StimmeStimmig 
Galerie


StimmeStimmig
Die Klangfarben
femmes musicales
Weihnachten



Das Sommerfest 2015 in StimmeStimmig



Zum Sommerfest 2015 in StimmeStimmig wurde eine neue Platzaufteilung probiert:
Auf eine Bühne wurde verzichtet, die Zuschauer sollten im "Rund" um die Akteure sitzen.



Aus dem "Rund" wurde jedoch ein "U", da verständlicherweise niemand in der prallen Sonne sitzen wollte. An Sonnenschirme hatten wir nicht gedacht.




Dafür waren die Schattenplätze umso begehrter.




Und so saß man fröhlich in der "3/4 Runde".




Hinsichtlich der Nähe zueinander und zu den Vortragenden ist das neue Konzept voll aufgegangen, es wurde viel gemeinsam gesungen.




Es beeindruckt die Zuschauer nachhaltig, wenn die Klangfarben "stimmgewaltig" direkt vor ihnen singen.




Da fast die Hälfte der Anwesenden zu den Klangfarben gehörte, sind nun natürlich viele Plätze leer.




Hier singt eine zusammengewürfelte Gruppe aus femmes musicales und Gesangsensembles.




Die Delegation der femmes musicales beim "Kriminaltango".




Gerade für die Einzelvorträge...




...und kleineren Gesangsgruppen...




...war die Nähe zum Publikum von besonderem Vorteil.
Allein auf der Bühne stehen erzeugt viel stärkeres Lampenfieber,
als wenn man mitten unter "Seinesgleichen" singen darf.




Geschafft, nun zur Stärkung eine gemeinsame Vesper und ein gutes Schanzenbräu.




Vielen Dank an Thomas, Sven und Wolfgang, die uns an Keyboard und Gitarre begleitet haben,
und
an die vielen Mitwirkenden im Hintergrund, die das Keyboard aufstellen und anschließen,
Tische und Bänke aufstellen, Getränke aus dem Kühlschrank nach unten tragen,
Speisen zu unserem leiblichen Wohl mitbringen und am Schluß auch noch beim Aufräumen mithelfen.




Weiter in der Galerie....



www.stimmestimmig.de