StimmeStimmig 
Galerie


StimmeStimmig
Die Klangfarben
femmes musicales
Weihnachten



Die leere Arndtstraße.


22 Jahre StimmeStimmig in der Arndtstraße in Nürnberg sind vorbei.

So hatte das ausgesehen:





Da war Leben drin.

Nun





ist alles leer.

Die Einrichtung ist aufgeteilt auf das neue Studio in der Angerstraße in Fürth, auf daheim, auf Gebrauchtwarenkäufer, auf Sozialkaufhaus und Spende und auf Sperrmüll.
Die StimmeStimmig-Schilder an Vorderhaus und Hinterhaus (neben der Eingangstüre) sind entfernt, ebenso Briefkasten und Schaukasten.




Ein letztes Mal abgesperrt und nun die Schlüsselübergabe an den neuen Eigentümer.

Weiter geht es in Fürth, in der Angerstraße 21 !





Das Sommerfest 2023, das letzte StimmeStimmig-Sommerfest in der Arndtstraße.


Das Sommerfest 2023 in StimmeStimmig war bereits am 8. Juli.
Zu diesem Zeitpunkt war das Grundstück Arndtstr. 12 mit Hinterhaus (StimmeStimmig) und Vorderhaus bereits verkauft und der Umzug von StimmeStimmig in die Angerstraße in Fürth für Ende Juli geplant.
Da dieses Sommerfest somit das letzte in der Arndtstraße werden sollte, sollte es ordentlich "zelebriert" werden.



Der Innenhof war von zahlreich erschienenen Zuschauern und Mitwirkenden gut gefüllt.




Es war sehr heiß an diesem Tag, da wurde jeder verfügbare Sonnenschirm zur Schattenspende gebraucht.
Im Hintergrund an der Grundstücksgrenze ist das Buffet zu erkennen.
Während der Darbietungen gab es Flüssiges, Durstlöscher, später wurde es zum reichlich gedeckten kalten Buffet erweitert.




Den Anfang machten 3 Chorkinder aus meiner "KinderchorAG" von der Grundschule Johannis
u.a. mit "Kommt Erwachsne, macht jetzt alle mit", mit Singen, Klataschen, Fuß stampfen und Kopf schütteln, mit dem "Lied des Marmottenbuben" und "Dubadbada".




Später waren sie zu viert von der "KinderchorAG", "Singing all together".




Die Klangfarben machten ihrem Namen alle Ehre, bunt gemischt gab es "Lollipop", "Ma Julietta" und ein afrikanisches Lied "Shosholoza".




Kontrastprogramm mit "Hamdia" und "How merrily".




"Willkommen im Frühling" und im Frühling wollen wir immer singen "Cantare voglio sempre".




Jetzt wird griechisch gesungen.




Die griechische Sprache ist schwer.
Im Gegensatz zu diesen beiden werden wir im Urlaub wieder nichts können, da könnte man neidisch werden.




"Quodlibets". Respekt, wenn jemand sich alleine vor die Zuschauer traut!




"Unquiet thoughts" und "For the longest time".




Und jetzt im Stile der Comedian Harmonists die "Bar zum Krokodil".
Die haben echt Spaß miteinander.




"Tage wie diese", "We are the world", "A ganze Weil" und mit
"Die heiße Schlacht am kalten Buffett" eröffnen die Klangfarben selbiges.




Doch halt, vorher gab es noch Blumen von den Mitwirkenden.


Nun wurde der Abschied von der Arndtstraße ordentlich begossen und das kalte Buffet genossen.

Ein Aus- und Umzug ist immer ein Grund zum "Ausmisten".
Dummerweise war dem neuen Eigentümer der Kühl-Gefrierkombination die Abholung derselbigen nur an diesem Tag möglich. Immerhin konnte das gute Kühlgerät uns die heiße Zeit an diesem Tag mit kühlen Getränken noch angenehm gestalten, doch nun stand die Abholmannschaft bereit, womit unser geselliges Beisammensein beendet war.
Bei der nun ausgebrochenen Hektik machte die Kühl-Gefrierkombination auf den letzten Stufen zum Erdgeschoß hinunter einen Freiflug, doch zum Glück hat sie das überlebt, wie uns der neue Eigentümer noch am selben Abend per Telefon mitteilte.
So fand der schöne Tag nach dem Schrecken ein gutes Ende.

Einen herzlichen Dank an alle, die dieses letzte Sommerfest in der Arndtsrraße so gut und schön haben gelingen lassen.





Einsingen


Vor den Proben bzw. einem Konzert darf ich die "Chorgemeinschaft Alexander Friedrich" einsingen und geistig auf die Probe vorbereiten.



Das kann dann so aussehen, wie hier beim Chorwochenende 2022 in Neustadt.
Während die Klangfarben ohne instrumentale Unterstützung singen, ist zusammen mit der Chorgemeinschaft in der Regel auch das Alexander Friedrich Consort (Orchester) an Konzerten beteiligt.







Weiter in der Galerie....



www.stimmestimmig.de