StimmeStimmig 
Galerie


StimmeStimmig
Die Klangfarben
femmes musicales
Weihnachten




Fallen Auftritte zur Weihnachtszeit wieder aus? Nein, wir sind einfach losgezogen!


Es wurden tatsächlich alle Weihnachtsmärkte, an denen wir aufgetreten wären, und auch eine letzte Veranstaltung vom Sängerbund abgesagt.
Ende November haben wir daher mit den Proben für das Weihnachtsprogramm aufgehört und beschlossen, daß wir stattdessen vor Heime ziehen und dort für die Bewohner die Lieder singen, die wir bereits können.
Einige Bewohner sind herausgekommen, andere waren am Balkon oder hinter einem Fenster. Hinein durften wir natürlich nicht, aber auch so war es für alle und auch uns eine willkommene Abwechslung, da haben wir sogar das dabei oft miese Wetter ertragen.

So waren wir vor





dem Phönix in Veitsbronn,




dem Fritz-Rupprecht-Heim in Burgfarrnbach,






dem Mathilden-Haus in Mögeldorf und




einem Heim der Arbewe-AWO in Nürnberg. Unter dem roten Pavillion war bereits für uns gedeckt, vielen Dank!

Im Gegensatz zu Weihnachten 2020 hatten wir somit Weihnachten 2021 doch gesungen!








Auftritte zur Weihnachtszeit 2019


Im Jahr 2019 war viel geistige Aktivität vom Jubiläum der Klangfarben einvernahmt, doch kaum war das vorbei, da mußte schnell auf "Bethlehemrallye" umgeschaltet und geprobt werden, Weihnachten stand schon dicht vor der Tür.





Der Christkindlesmarkt in Nürnberg.




Bereits am 3. Dezember hatten die Klangfarben die Ehre hier auf der Bühne zu stehen.




Den Besuchern vom Christkindlesmarkt hatte es gefallen, uns auch.






Am 6. Dezember war Eröffnung der Altstadtweihnacht am Waagplatz in Fürth.




Hier waren die StimmeStimmig-Ensembles dabei.
Der Schmied, der sonst Einblick in sein Handwerk gewährt, war am Eröffnungstag noch nicht da.






Die Klangfarben waren auch in Oberasbach (im Bild) und am Waagplatz gerne gesehen.






Weihnachtsfeier in StimmeStimmig


Zum Ausklang eines bewegten Jahres und zur Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage hatten wir uns in StimmeStimmig getroffen.



Wenn die Klangfarben singen, dann herrscht im Saal eine dichte Klangfülle.
Die wenigen Zuschauer, die nicht bei den Klangfarben sind, werden fast "umgeblasen", was bei dem Wohlklang aber durchaus angenehm ist.




Die StimmeStimmig-Ensembles waren heute ebenso aktiv,




wie andere spontan zusammengefundene Gruppen.
Musik von uns für uns.


Für das anschließende Beisammensein war das Buffet wieder reichlich gedeckt, Glühweinduft zog schon während der Beiträge um die Nasen, die Klangfarben erhielten je ein Stück von ihrer Jubiläums-Schoko-30, doch die Nichtklangfarben gingen auch nicht leer aus.
Nun waren wir auf Weihnachten und das kommende Jahr 2020 eingestimmt.




Zurück zum Start der Galerie....



www.stimmestimmig.de